Kunden-Login
Du hast Deine Zugangsdaten zur Hand? – Dann gehe direkt hier zum Mandanten-Account und Übersicht über alle Finanzverträge: Login
Die Highlights auf einen Blick:
- kostenfreier Download der App oder Nutzung über Internetbrowser
- jederzeit Zugriff auf alle Versicherungsunterlagen
- kostenfreier Zugang zu Vergleichsrechnern
- Verträge selbst anlegen und vergleichen
- Bankverbindung und alle Kontaktdaten komfortabel „live“ auf unserem System ändern
- Schadenmeldung per Foto aus der App
Du bist Interessent und hast noch keine Zugangsdaten? Dann kannst Du Dich über folgendes Formular bei uns kostenfrei anmelden:
Du hast Deine Zugangsdaten zur App/ Login verlegt/ vergessen/ verbummelt?
-
Benutzername: diesen hast Du mindestens einmal von uns per Mail mit dem Betreff „Zugangsdaten zu simplr“ erhalten. Meist lautet der Benutzername im Schema kleingeschrieben ==> Umlaute ä, ö, ü, ß, etc. werden als ae, oe, ue und ss dargestellt
- nachnamevorname ==> Max Mustermann hat dann z.B. den Benutzername „mustermannmax“
- sollte dies nicht klappen, versuche Dein Geburtsjahr ranzuhängen: mustermannmax1997
- klappt auch dies nicht, sende uns eine E-Mail von Deiner hinterlegten E-Mail-Adresse – Anfragen über andere Mailadressen dürfen wir aus Datenschutzgründen leider nicht beantworten. Oder buche Dir einen kurzen Telefontermin!
- bitte immer unten links ausloggen, wenn Du mehrere Accounts hast – dann fordert Dich SIMPLR immer zum neuen Login auf – bei der Mail siehst Du an der Anrede (Hallo Max, etc.) welchen Account die Mail betrifft.
- falls Du mehrere Benutzernamen/ Accounts hast (z.B. Privatperson/ Einzelfirma/ GmbH/ Wohnungseigentümergemeinschaften (WEG), etc.), so achte bitte immer darauf, dass Du Dich mit den korrekten Zugangsdaten einloggst – daher solltest idealerweise Du für jeden Account eine separate Mailadresse hinterlegen – so siehst Du immer, für welchen Account eine E-Mail mit „neues Dokument“ etc. kommt.
-
Passwort zurücksetzen: dies kannst Du hier jederzeit vornehmen:
Hier Passwort zurücksetzen
-
- Gib Deinen Benutzername ein und klicke auf „Passwort vergessen?“
- Drücke den Knopf „Zurücksetzen“! ==> Ein Link zur Fortsetzung des Vorgangs wird an Deine hinterlegte E-Mail Adresse gesendet. Der Link in der E-Mail mit dem sich ein neues Passwort vergeben werden kann, ist aus Sicherheitsgründen nur 12 Stunden gültig, daher bitte gleich auf ein neues sicheres Passwort ändern!
- Bitte keine € – Zeichen im Passwort verwenden!
—–
Mögliche Fehlermeldungen:
Du bekommst beim Klick auf das Dokument die Fehlermeldung
„Das Dokument konnte nicht geladen werden“
==> gehe bitte wie folgt vor:
- logge Dich bitte mit dem aktuell eingeloggten Account aus und danach nochmals mit demjenigen Account ein, für den das Dokument ist (z.B. mit Deiner Firma statt Dir als Privatperson“)
- Dann klicke in der Mail nochmals auf den Link und Du kommst auf die Login-Seite und kannst dort die einzelnen Benutzer aussuchen für die Du die Zugangsdaten gespeichert hast.
- für welchen Account ist welche Mail?
- wenn Du mit Deinem Vornamen z.B. „Hallo Max“ angesprochen wirst, dann im Regelfall für Dich als Privatperson.
- wenn Du eine Firma/ WEG/ GbR hast, ist die Anrede meist nur „Hallo,„
==> daher macht es auch Sinn für jeden Account eine eigene E-Mail-Adresse im System zu hinterlegen – dann siehst Du anhand des E-Mail-Accounts, für wen die E-Mail/ Dokument ist.