Bei Dir hat sich etwas geändert? – Dann sollten wir sprechen! 🙂
Wenn sich Deine Lebensumstände ändern, dann hat dies oftmals große Auswirkungen und es gibt Fristen zu beachten!
Daher melde Dich hierzu bitte rechtzeitig!
Vorab: nach der Datenänderung brauchst Du uns nicht per E-Mail informieren – das macht das System automatisch
Datenänderung:
- Bitte ändere folgende Daten direkt eingeloggt in SIMPLR unter „Meine Daten“:
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Anschrift:
- Checkliste Adressänderung/ Checkliste Umzug: im Rahmen eines Umzugs ändert sich meist mehr als nur eine Hausnummer – ggf. sogar die gesamte Lebenssituation? ==> daher buche Dir bitte unter diesem Link einen Termin als „OnlineBeratung (ohne Kamera)“ rechtzeitig für mindestens zwei Wochen vor dem Umzugstermin.
- Leerzeichen im Straßennamen? bitte achte darauf, ob die Schreibweise mit oder ohne Leerzeichen geschrieben wird, z.B. Blumenstr. oder Berliner Str.
- Straßenname abkürzen: statt „Müllerstraße 7“ bitte „Müllerstr. 7“ (mit Leerzeichen hinter dem Punkt) eingeben – sonst haben wir Daten-Dubletten und unser System denkt, dass es Dich 2 x gibt 😉
- sobald Dein Briefkasten mit allen Familiennamen neu beschriftet ist, schreib uns bitte danach eine E-Mail!
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Kontaktdaten: bitte pflege diese Daten bei jeder Änderung selbst:
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- Telefonnummer: Privat und geschäftlich
- Faxnummer: Privat und geschäftlich
- Mobilnummer: Privat und geschäftlich
- E-Mail-Adresse: Privat und geschäftlich
- Website: falls Du eine eigene Website hast und von Deinem Arbeitgeber
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3. Bankverbindung/ Kontoänderung (pro Versicherungsvertrag):
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- Bitte gehe eingeloggt auf den einzelnen Vertrag und ändere dort die „Bankverbindung“: am schnellsten geht dies pro Vertrag, wenn Du Dir in einer separaten Datei die IBANs ohne Leerzeichen kopierst und dort pro Vertrag nur einfügst. Bitte achte darauf, dass bei IBAN/ Vorname/ Nachname keine Leerzeichen vorne oder hinten im Feld sind – sonst legt das System die Bankverbindung doppelt an und Du hättest eine Datendublette.
- So kannst Du einfach die Bankverbindungen pro Vertrag ändern – und gleich an die Gesellschaften über unser System weiterleiten: schnell, digital, papierlos. Die Änderung kannst Du pro Vertrag unter „Bankverbindung“ mit einem Klick auf das Stiftsymbol binnen Sekunden ändern.
- altes Konto weiterhin mit genügend Guthaben parallel laufen lassen: bitte behalte Dein altes Konto mit genügend Deckung (Guthaben) weiterhin bis Dir alle Änderungen schriftlich bestätigt wurden!
- Liste aller Änderungen bitte selbst prüfen! Bitte erstelle Dir eine Liste aller Verträge und „hake“ dort selbst ab, für welche die Änderung schriftlich bestätigt wurde!
- wenn Du einen Vertragsspiegel brauchst, schick uns eine Mail, dann stellen wir Dir diesen ein im System zum PDF-Download.
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Bei welchen Gesellschaften funktionieren Änderungen elektronisch und wo nicht?
- die Änderung mit o.g. automatisiertem Prozess funktioniert für nahezu alle Versicherer (Versicherungsgesellschaften)
- bei folgenden Produktsparten ist eine Änderung mit Deiner Unterschrift notwendig, ggf. sogar im Original. Bitte informiere Dich auf der Website des Anbieters hierzu oder ändere die Daten dort eingeloggt in deren Onlinebanking, falls möglich:
- Depotbanken, z.B. FIL Fondsbank GmbH (FFB, ehem. Frankfurter Fondsbank GmbH), DekaBank/ Deka Investments, UnionInvestment, etc.
- Kapitalverwaltungsgesellschaften (KVG), z.B. MorgenFund, DWS, Deka, Union Investment Privatfonds GmbH, etc.
- Banken und Sparkassen: dies gilt für Girokonten, Sparkassen, Depots, Immobilienfinanzierungen (Baufinanzierungen) und andere Bankprodukte, z.B. DKB, Deutsche Bank, Commerzbank, etc.
- Bausparkassen, z.B. LBS, Wüstenrot, BHW, etc.
Häufig gestellte Fragen:
- „Warum kann ich nicht einfach die Bankverbindung an die Firma GLÖCKLER schicken und Ihr tragt diese ein?“
==> Antwort: Hintergrund: da wir nicht wissen, bei welchem Vertrag diese eingetragen werden soll und wo nicht, bitten wir Dich dies immer selbst vorzunehmen. Auch kann es ggf. abweichende Kontoinhaber geben. Im Rahmen eines Termins mit uns können wir dies gerne „live“ im Termin vornehmen – aber nicht per E-Mail.
- „Meine Bank bietet einen total bequemen Kontowechselservice – damit ist doch alles einfach erledigt, oder?“
==> Antwort: nein, leider nicht. Dies hat einen technischen Hintergrund: aus Datenschutzgründen liefern nicht alle Versicherer/ Gesellschaften die neue IBAN vollständig – daher ist o.g. Ablauf zwingend notwendig. Sonst haben wir keine korrekten Daten und Du fragst uns irgendwann in fünf Jahren warum eine IBAN-Änderung nicht durch uns erledigt wurde 😉
Wie gesagt: nach der Datenänderung brauchst Du uns nicht per E-Mail informieren – das macht das System automatisch
Haftungsausschluss: für Änderungen die uns per E-Mail übersandt werden übernehmen wir keine Haftung/ Gewähr – wir bitten selbst darauf zu achten, wann und ob Daten korrekt geändert wurden.
In allen anderen Fällen bitte um Hinweis über dieses Formular Kontakt